Zu den Hauptinhalten springen

Wie kann ich meine Karten in Google Pay verwalten?

Wie kann ich eine Karte aus Google Pay entfernen?

In Google Wallet:

  • Suchen Sie nach der Zahlungsmethode, die Sie löschen möchten.
  • Wenn es sich nicht um die erste Karte handelt, wischen Sie auf dem Bildschirm nach links, bis Sie die richtige gefunden haben.
  • Tippen Sie auf die Karte.
  • Oben rechts tippen Sie auf Mehr und dann auf Zahlungsmethode löschen.

 

In S-Net Mobile:

  • Wählen Sie im Google Pay-Menü von S-Net Mobile die Karte aus, die Sie löschen möchten.
  • Befolgen Sie die Schritte zum Löschen von Google Pay auf dem Smartphone/Tablet.

Wie kann ich meine letzten Transaktionen überprüfen?

  • Öffnen Sie die „Wallet“ App.
  • Wählen Sie eine Karte aus.
  • Tippen Sie auf „Transaktionen“.

Nur die letzten zehn Zahlungen, die Sie mit Google Pay vorgenommen haben, werden im Wallet angezeigt.

 

Eine vollständige Übersicht über Ihre mit Google Pay vorgenommenen Zahlungen finden Sie in S-Net und S-Net Mobile (ohne gesonderten Google Pay-Vermerk).

Ich erhalte Benachrichtigungen über meine Zahlungen. Kann ich diese deaktivieren?

Sie erhalten über Wallet standardmäßig eine automatische Benachrichtigung über jede mit Google Pay getätigte Zahlung.

Diese Benachrichtigungen können Sie deaktivieren, indem Sie unter „Einstellungen“ => „Wallet & Google Pay“ => Eine Karte auswählen => Kartenbenachrichtigungen aufrufen oder im Wallet auf „Informationen“ tippen.

Wenn Sie die Benachrichtigungen deaktivieren, wird der Transaktionsverlauf nicht mehr im Wallet angezeigt.

Warum erscheint meine Transaktion durchgestrichen?

Falls eine Zahlung angewiesen, aber nicht ausgeführt wurde (etwa aufgrund eines defekten Kassenterminals, der Ablehnung der Zahlung durch die Bank usw.), wird sie im Transaktionsverlauf im Wallet durchgestrichen angezeigt.

Was passiert, wenn ich mein Gerät austausche?

Wenn Sie Ihr Gerät austauschen, müssen Sie Ihre Zahlungskarte erneut hinterlegen.

Denken Sie daran, Ihre Karten von Google Pay zu entfernen, falls Sie Ihr Smartphone oder Tablet austauschen möchten.

Was passiert, wenn meine Bankkarte erneuert wird?

Wenn Sie eine neue Karte erhalten, müssen Sie nichts unternehmen: die Karte wird automatisch im Wallet aktualisiert.

Wie kann ich die Standardkarte ändern?

  • Öffnen Sie die Google Wallet App.
  • Wischen Sie von rechts nach links über die Karte oben auf dem Bildschirm, bis Sie die Karte finden, die Sie als Standard verwenden möchten.
  • Tippen Sie auf die Karte.
  • Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf Details und dann auf Als Standardzahlungsmethode für kontaktloses Bezahlen verwenden.