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Wie kann ich meine Karten in Apple Pay verwalten?

Wie kann ich eine Karte von Apple Pay entfernen?

Auf dem iPhone:

  1. Öffnen Sie die „Wallet“App.
  2. Tippen Sie auf die Karte, die Sie entfernen möchten, und anschließend auf das schwarze Symbol in der oberen rechten Ecke.
  3. Scrollen Sie in der folgenden Ansicht nach unten und tippen Sie auf „Karte löschen“.

Auf dem iPad:

  1. Wählen Sie „Einstellungen“ => „Wallet &Apple Pay“.
  2. Tippen Sie auf die Karte, die Sie entfernen möchten, und anschließend auf „Karte löschen“.

Auf der Apple Watch:

  1. Öffnen Sie die Watch App auf Ihrem iPhone.
  2. Tippen Sie auf „Meine Uhr“, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Wallet & Apple Pay“.
  3. Tippen Sie anschließend auf die Karte, die Sie entfernen möchten, und dann auf „Karte löschen“.

Auf S-Net Mobile:

  1. Wählen Sie die Karte, die Sie entfernen möchten, im Menü „Apple Pay“ in S-Net Mobile aus.
  2. Verfahren Sie nun wie zum Entfernen von Apple Pay auf dem iPhone/iPad.

Wie kann ich meine letzten Transaktionen überprüfen?

  1. Öffnen Sie die „Wallet“ App.
  2. Wählen Sie eine Karte aus.
  3. Tippen Sie auf „Transaktionen“.

Nur die letzten zehn Zahlungen, die Sie mit Apple Pay vorgenommen haben, werden im Wallet angezeigt.

Eine vollständige Übersicht über Ihre mit Apple Pay vorgenommenen Zahlungen finden Sie in S-Net und S-Net Mobile (ohne gesonderten Apple-Pay-Vermerk).

Ich erhalte Benachrichtigungen über meine Zahlungen. Kann ich diese deaktivieren?

Sie erhalten über Wallet standardmäßig eine automatische Benachrichtigung über jede mit Apple Pay getätigte Zahlung.

Diese Benachrichtigungen können Sie deaktivieren, indem Sie unter „Einstellungen“ => „Wallet & Apple Pay“ => Eine Karte auswählen => Kartenbenachrichtigungen aufrufen oder im Wallet auf „Informationen“ tippen.

Wenn Sie die Benachrichtigungen deaktivieren, wird der Transaktionsverlauf nicht mehr im Wallet angezeigt.

Warum erscheint meine Transaktion durchgestrichen?

Falls eine Zahlung angewiesen, aber nicht ausgeführt wurde (etwa aufgrund eines defekten Kassenterminals, der Ablehnung der Zahlung durch die Bank usw.), wird sie im Transaktionsverlauf im Wallet durchgestrichen angezeigt.

Was passiert, wenn ich mein Gerät austausche?

Wenn Sie Ihr Gerät austauschen, müssen Sie Ihre Zahlungskarte erneut hinterlegen.

Denken Sie daran, Ihre Karten von Apple Pay zu entfernen, falls Sie Ihr iPhone oder iPad austauschen möchten. Auf iCloud können Sie alle hinterlegten Karten löschen, selbst wenn Sie nicht mehr im Besitz Ihres Gerätes sind.

Was passiert, wenn meine Bankkarte erneuert wird?

Wenn Sie eine neue Karte erhalten, müssen Sie nichts unternehmen: die Karte wird automatisch im Wallet aktualisiert.

Wie kann ich die Standardkarte ändern?

Die erste Karte, die Sie zu Apple Pay hinzufügen, ist Ihre Standardkarte. Um sie zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  • auf dem iPhone: Öffnen Sie die Wallet App. Tippen Sie auf die Karte, die Sie als neue Standardkarte festlegen möchten, und ziehen Sie sie in der Liste ganz nach oben.
  • auf dem iPad: Rufen Sie „Einstellungen“ => „Wallet & Apple Pay“ auf. Tippen Sie auf „Standardkarte“. Wählen Sie eine neue Karte aus.
  • auf der Apple Watch: Öffnen Sie die Watch-App auf Ihrem iPhone. Tippen Sie auf „Meine Uhr“ => „Wallet & Apple Pay“ => „Standardkarte“. Wählen Sie eine neue Karte aus.
  • auf dem MacBook Pro mit Touch ID: Gehen Sie zu „Einstellungen“ => „Wallet & Apple Pay“. Wählen Sie im Menü „Standardkarte“ eine neue Karte aus.