Zu den Hauptinhalten springen

LuxTrust Mobile zeigt mir eine zu bestätigende Zahlung an, ohne dass ich einen Kauf getätigt habe. Was verbirgt sich dahinter?

Sie kennen den Händler nicht
Falls Sie den Händler nicht kennen und nicht glauben, dass Sie einen solchen Kauf getätigt haben, lehnen Sie bitte die Authentifizierung in LuxTrust Mobile ab. Wenn Sie während eines Anrufs aufgefordert werden, eine Zahlung oder einen Vorgang über LuxTrust Mobile zu authentifizieren, befolgen Sie derartige Anweisungen auf keinen Fall, sondern legen Sie auf und rufen Sie umgehend Spuerkeess Direct unter der Nummer (+352) 4015-1 an.

Sie kennen den Händler
Wenn Sie den Händler kennen und eine Geschäftsbeziehung mit ihm haben (z. B. Abonnement, Online-Buchung), handelt es sich um eine Authentifizierung, die direkt vom Händler initiiert wurde und der Sie bittet, z. B. den Abschluss oder die Verlängerung eines Abonnements zu bestätigen. Dies ermöglicht Ihnen eine Bestätigung, ohne dass Sie weitere Schritte unternehmen müssen. Bitte bestätigen Sie nur Transaktionen, die Ihnen vertrauenswürdig und zutreffend erscheinen.