Was tun im Falle einer Beschwerde?
Die Beschwerde wird bei Erhalt sofort zur Analyse und Bearbeitung an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet.
Spuerkeess sendet dem Beschwerdeführer innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Beschwerde eine Empfangsbestätigung zu, außer wenn die inhaltliche Antwort selbst innerhalb dieser Frist an den Beschwerdeführer ergeht. Diese Bestätigung enthält soweit möglich den Namen und die Kontaktdaten der Person, die für den Fall zuständig ist.
Spuerkeess verpflichtet sich, dass die Frist zwischen dem Eingang der Beschwerde und dem Versand der Antwort einen Monat nicht übersteigt. Wenn diese Frist nicht eingehalten werden kann, wird der Beschwerdeführer über die Gründe der Verzögerung informiert und es wird ihm ein Datum mitgeteilt, an dem die Prüfung seiner Beschwerde voraussichtlich beendet sein wird.
Wenn der Beschwerdeführer keine oder keine zufriedenstellende Antwort erhält, kann er seine erneute Beschwerde schriftlich, postalisch oder elektronisch an den Beschwerdeleiter der Geschäftsführung unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen richten.
M. Olivier Wantz
Executive Vice President
Member of the Executive Committee
per Post oder E-mail an folgende Adresse: reclamations@spuerkeess.lu
Wenn die Bearbeitung der Beschwerde durch die für Beschwerden zuständige Person des Vorstandes es nicht ermöglicht hat, dem Beschwerdeführer eine zufriedenstellende Antwort zu liefern, kann dieser, innerhalb eines Jahres ab Einreichung seiner Beschwerde beim Beschwerdeleister, gemäß den Bestimmungen der Verordnung CSSF 16-07 das Verfahren zur außergerichtlichen Lösung von Beschwerden in Anspruch nehmen.