Kann ich einen Auftrag nach der Bestätigung ändern oder stornieren?

Solange ein Auftrag noch nicht vollständig bestätigt ist, kann er im Menüpunkt „Zu bestätigende Aufträge“ im Menü „Auftragsüberwachung“ geändert oder storniert werden.

Sobald ein Auftrag vollständig bestätigt ist, muss zwischen den folgenden 2 Fällen unterschieden werden:

  1. Bei einem Überweisungsauftrag ist es möglich, diesen zu stornieren oder zu ändern, wenn er für ein zukünftiges Datum noch «In Bearbeitung » ist.
    Die Verwaltung solcher Aufträge erfolgt dann entweder über die Schaltfläche „Verwalten“ in den Details jedes freigegebenen Auftrags oder über den Abschnitt „Künftige Aufträge“ der jeweiligen Konten. Bitte beachten Sie, dass jede Änderung eines Auftrags alle vorherigen Freigaben annulliert.
  2. Ein Auftrag zur Hinzufügung oder Änderung eines Dauerauftrags kann in der „Auftragsüberwachung“ nicht mehr geändert werden und wechselt auf der Registerkarte „Auftragsverlauf“ sofort in den Status „Ausgeführt“.