Allgemeine Fragen zu S-Net Business
-
- Eine konsolidierte Ansicht der Konten und Karten für jede Ihrer Geschäftseinheiten.
- Eingabe von Einzel-und Sammelüberweisungen mit der Möglichkeit diese leicht zu duplizieren.
- Verwaltung von wiederkehrenden Zahlungen (Daueraufträge und Lastschriften).
- Eine intuitive und zentralisierte Ansicht aller von den Nutzern eingereichten Zahlungsaufträge.
- Mehrfache Bestätigung von Zahlungsaufträgen gemäß den bestehenden Befugsermächtigungen.
- Geteilte Verwaltung der Begünstigten.
- Anpassungsmöglichkeiten für jede Geschäftseinheit
Zusätzliche fragen nach der Erstaktivierung von S-Net Business
-
Wenn ein User S-Net Business für ein Unternehmen aktiviert, bei dem Sie ein statutarischer Unterzeichner oder Mandatsinhaber sind, erhalten Sie automatisch Zugang zu dieser Geschäftseinheit.
Bei Ihrem ersten Zugang zu S-Net Business werden Sie aufgefordert, die allgemeinen Geschäftsbedingungen von S-Net Business zu akzeptieren.
Fragen zu Zahlungen
-
Der Abschnitt “Auftragsüberwachung” im Menü „Zahlungen“ bietet eine zentrale Ansicht der von allen Benutzern eingebenden Zahlungsaufträge.
Bitte beachten Sie, dass der Bereich „Auftragsüberwachung“ nur die in S-Net Business eingegebenen Aufträge anzeigt.
Die Aufträge sind in 3 Registerkarten nach ihrem Status geordnet:
- Eine erste Registerkarte für alle eingegebenen und zur Bestätigung ausstehenden Aufträge.
- Eine zweite Registerkarte für bestätigte Aufträge und in Bearbeitung befindliche Aufträge.
- Eine letzte Registerkarte für alle Aufträge mit einem endgültigen Status (ausgeführt, nicht ausgeführt, storniert, usw).
-
Nur Überweisungsaufträge können dupliziert werden (unabhängig vom Status, ausgenommen vom Status „Entwurf“).
Klicken Sie einfach in den Auftragsdetails auf die Schaltfläche „Duplizieren“. Der ursprüngliche Auftrag wird dann kopiert und geht in den Bearbeitungsmodus über. Das gewünschte Ausführungsdatum wird standardmäßig auf das aktuelle Datum gesetzt.
-
Es kann verschiedene Gründe geben, warum Sie einen Auftrag nicht bestätigen können:
- Sie haben nicht die nötige Befugsermächtigung, um sie zu bestätigen. Anstelle der Schaltfläche „Bestätigen“ wird die Schaltfläche „Übertragen“ angezeigt.
- Sie haben diesen Auftrag bereits bestätigt, aber er benötigt eine oder mehrere zusätzliche Bestätigungen.
- Der Auftrag ist noch nicht für die Bestätigung fertiggestellt. Der Status des Auftrages ist „Entwurf“.
- Die aktuelle Situation der Geschäftseinheit, lässt die Bestätigung von Zahlungsaufträgen nicht mehr zu. Bitte wenden sie sich an Ihren Berater um den/die Gründe zu erfahren.
-
Solange ein Auftrag noch nicht vollständig bestätigt ist, kann er im Menüpunkt „Zu bestätigende Aufträge“ im Menü „Auftragsüberwachung“ geändert oder storniert werden.
Sobald ein Auftrag vollständig bestätigt ist, muss zwischen den folgenden 2 Fällen unterschieden werden:
- Bei einem Überweisungsauftrag ist es möglich, diesen zu stornieren oder zu ändern, wenn er für ein zukünftiges Datum noch «In Bearbeitung » ist.
Die Verwaltung solcher Aufträge erfolgt dann entweder über die Schaltfläche „Verwalten“ in den Details jedes freigegebenen Auftrags oder über den Abschnitt „Künftige Aufträge“ der jeweiligen Konten. Bitte beachten Sie, dass jede Änderung eines Auftrags alle vorherigen Freigaben annulliert. - Ein Auftrag zur Hinzufügung oder Änderung eines Dauerauftrags kann in der „Auftragsüberwachung“ nicht mehr geändert werden und wechselt auf der Registerkarte „Auftragsverlauf“ sofort in den Status „Ausgeführt“.
- Bei einem Überweisungsauftrag ist es möglich, diesen zu stornieren oder zu ändern, wenn er für ein zukünftiges Datum noch «In Bearbeitung » ist.
Fragen zur Verwaltung der Begünstigten
-
Wenn ein User eine Zahlung an einen neuen Begünstigten veranlasst, wird dieser automatisch in der Liste der Begünstigten dieser Geschäftseinheit gespeichert.
Automatisch gespeicherte Begünstigte müssen durch einen Unterzeichner oder einen Bevollmächtigten authentifiziert werden, um ein „vertrauenswürdiger Begünstigter“ zu werden.
-
Ein vertrauenswürdiger Begünstigter ist ein Begünstigter, der von einem Unterzeichner oder Bevollmächtigten über die LuxTrust-Authentifizierung authentifiziert wurde. Er ist durch einen blauen Aufkleber gekennzeichnet. Jeder Auftrag, der an einem authentifizierten Begünstigten erteilt wird, ist automatisch von der LuxTrust-Authentifizierung während der Bestätigung (oder zum Gegenprüfen, falls zutreffend) befreit.
Bitte beachten Sie, dass die eigenen Konten der professionellen Einrichtung standardmäßig als vertrauenswürdige Begünstigte gelten, aber im Menü „Verwaltung der Begünstigten“ nicht sichtbar sind.