Als „Transitional Enabler“ ist Spuerkeess entschlossen, zur Umsetzung des nationalen Ziels der Elektrifizierung von 49% des luxemburgischen Automobilbestands bis 2030 beizutragen. So hat die Bank schon 2018 Elektrofahrzeuge in ihr Angebot Lease Plus einbezogen und inzwischen entfallen 80% aller von unseren Kunden abgeschlossenen Leasings auf Stromer. Dieses sehr hohe Interesse an Elektromobilität entspringt zum einen dem Wunsch, „besser und nachhaltiger zu konsumieren“, ist zum anderen aber auch auf die Attraktivität der Lease-Plus-Angebote zurückzuführen. Emir Mustafic, Business Developer – Private Lease bei Spuerkeess, verrät die Kriterien, die bei der Wahl zwischen einem Kauf oder Leasing eines Elektrofahrzeugs berücksichtigt werden sollten.
Ein Immobiliendarlehen online beantragen? Über S-Net ab sofort problemlos möglich!
Sie haben ein Immobilienprojekt, das immer deutlichere Konturen annimmt und für das Sie bereits einen Kreditantrag bei Ihrer Bank ins Auge fassen? Spuerkeess begleitet Sie und passt sich Ihren Anforderungen an. Wir möchten den Erwerb Ihrer Immobilie für Sie so unkompliziert wie möglich gestalten. So können Sie Ihren Antrag auf ein Immobiliendarlehen direkt online über S-Net stellen und zugleich auf die Betreuung durch einen Immobilienberater zählen. Mirko Kessler, Teammanager der Sparte Lending von Spuerkeess, erläutert, worum es der Bank bei der Digitalisierung des Kundenpfads ging.
1. S-Net ist die Spuerkeess-App, mit der unsere Kunden Produkte und Services buchen und vieles weitere erledigen können. Welche Neuerung erwartet den S-Net-Nutzer, wenn er seine Finanzierung beantragt?
Wir haben die Palette der Spuerkeess-Produkte, die über S-Net abgeschlossen werden können, um das Immobiliendarlehen erweitert. So können unsere Kunden fortan ihre Anträge im Hinblick auf den Kauf oder Bau einer Immobilie stellen, wann, wo und in welchem Tempo sie möchten, und wissen dennoch stets einen Immobilienberater an ihrer Seite.
Der Kunde meldet sich bei S-Net Desktop an, ruft im STORE die Rubrik „Finanzieren“ auf und klickt auf „Immobiliendarlehen“. Von hier aus verläuft der Antrag für den Kunden in vier Schritten. Er:
-
trägt die Angaben zu seinem Immobilienprojekt ein,
-
teilt seine persönlichen Daten mit,
-
gibt seine Präferenzen bezüglich seines Finanzierungsplans an und
-
lädt die Unterlagen hoch, die zusammen mit dem Antrag einzureichen sind.
Die Benutzeroberfläche ist ergonomisch und benutzerfreundlich aufgebaut und leitet den Kunden durch die einzelnen Etappen.
3. Was passiert, nachdem der Antrag gestellt wurde?
Der Antrag auf eine Finanzierung ist nur der erste Schritt. Bevor dieser Antrag zur Entscheidung weitergeleitet wird, wird er von einem Immobilienberater geprüft. Anschließend setzt sich dieser mit dem Kunden in Verbindung, um den Antrag zu personalisieren und abzuschließen.
Der Kunde hat seinerseits in seiner S-Net-App die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand seines Finanzierungsantrags transparent zu verfolgen.