Zu den Hauptinhalten springen
21. Juni 2023

Ihre umweltverantwortlichen Projekte werden belohnt!

Für den Fall, dass Sie es noch nicht bemerkt haben sollten ... es ist kalt geworden! Vorbei die Zeit der leichten Jäckchen, jetzt sind Mantel und Schal angesagt. Im Allgemeinen ist das auch die Zeit, in der die Heizung zu Hause allmählich auf Hochtouren läuft. Doch bei Marc und Sophie ist der alte Heizkessel nicht mehr besonders leistungsfähig und noch viel weniger sparsam. Deswegen trägt Sophie in der Wohnung einen Fleece-Pulli und Marc rauft sich jedes Mal die Haare, wenn er die Heizkostenrechnung sieht.

Eine schnelle und flexible Lösung

Es ist daher allerhöchste Zeit, den alten Heizkessel durch eine umweltfreundlichere Anlage, die weniger Energie verbraucht, zu ersetzen. Das ist mit ziemlich hohen Kosten verbunden. Deswegen hat das junge Paar einen Termin mit seinem Bankberater vereinbart, der ihm den Abschluss eines EcoPrêt zur Finanzierung seines Vorhabens vorgeschlagen hat.

Der EcoPrêt wurde speziell zur Unterstützung der Finanzierung von ökologisch verantwortungsvollen Immobilienprojekten entwickelt, deren Ziel die Verbesserung der Energieeffizienz ist.

Der Kredit ist schnell und flexibel zu erlangen und bietet folgende Vorteile:

 

  • Darlehenssumme zwischen EUR 5.000 und 100.000,
  • vergünstigter Zinssatz,
  • Kreditlaufzeit zwischen 12 und 120 Monaten,
  • keine Bearbeitungsgebühr,
  • keine Grundbucheintragung.

Profitieren Sie von Beihilfen

Seit dem 1. Januar 2015 belohnt der Staat auf Basis einer europäischen Richtlinie natürliche und juristische Personen, die Energie sparen wollen. Aus einem Förderprogramm, das den Namen „enoprimes“ trägt und von der Firma Enovos entwickelt wurde, können Beihilfen für eine ganze Reihe von in Frage kommenden Maßnahmen gewährt werden. Diese Maßnahmen sind auf einer Liste aufgeführt, die Sie auf folgender Website einsehen können: www.enoprimes.lu. Sie finden dort auch alle an dem Programm teilnehmenden Energieanbieter, wie z. B. Enovos und SUDGAZ, offizielle Partner von Spuerkeess.

In jedem Fall werden der neue Heizkessel und die behagliche Wärme, die er erzeugt, Marc trotzdem nicht den Weihnachtspulli aus Wolle ersparen, den Sophie jedes Jahr für ihn strickt. Sei tapfer, Marc!

Lesen Sie auch

Mobilität Wohnen Nachhaltigkeit