Gesperrtes Sparkonto
Das Sparkonto das bis zum 18. Lebensjahr gesperrt ist.
Emma, die Nichte von Sophie, ist aus dem Alter der klassischen Ostereiersuche heraus. Viel lieber blättert sie in ihren Anatomiebüchern, denn sie möchte einmal Ärztin werden! Dieses Jahr bringt ihr der Osterhase neben Süßigkeiten auch noch ein anderes, originelleres Geschenk, das ihr helfen soll, ihren großen Traum zu verwirklichen.
Emma ist ein sehr zielstrebiges junges Mädchen und so übt sie sich schon einmal als Ärztin: Sie hört Sophie mit ihrem kleinen Spielzeug-Stethoskop ab und verabreicht ihr einen Hustensaft, der in Wahrheit eine recht spezielle Mischung aller im Kühlschrank verfügbaren Fruchtsäfte ist. Lecker! Als Patentante wollte Sophie ihrer Nichte dieses Jahr ein besonderes Geschenk machen und so bekommt Emma zu Ostern ein Fit4Future-Sparkonto.
Schluss mit den Umschlägen, die bei Geburtstagen doch nur verloren gehen, und dem Geld, das von den Kindern wieder nur viel zu schnell ausgegeben wird! Von nun an kann Sophie – ob zu bestimmten Anlässen oder auf regelmäßiger Basis – Beträge ihrer Wahl auf dieses Konto einzahlen, sodass ihre Nichte später ein kleines Startkapital zur Verwirklichung ihrer Träume hat. Das gesperrte Sparkonto, das bis zu Emmas 18. Geburtstag gesperrt ist, bietet von allen Spuerkeess-Sparprodukten für junge Leute die beste Verzinsung und ist überdies von Kontoabrechnungsgebühren befreit. Was Sophie jedoch besonders gefällt, sind die zahlreichen mit dem Konto verbundenen Vorteile.
Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind nämlich auch automatisch Mitglieder im Tweenz-Club. Die Kinder profitieren bei Partnerunternehmen (Kinos, Restaurants, Sprachschulen, Freizeitparks usw.) von besonders günstigen Konditionen und können das ganze Jahr über an lustigen Freizeitaktivitäten teilnehmen. Sie müssen einfach nur ihre Tweenz-Club-Mitgliedskarte vorzeigen!
Wenn Emma volljährig ist, wird ihr gesperrtes Sparkonto in ein Axxess-Sparkonto umgewandelt und sie kann frei über ihr Geld verfügen. Die von ihrer Patentante angesparte Summe wird vielleicht nicht für die Eröffnung einer eigenen Praxis reichen, dafür aber sicherlich für den Kauf eines echten Stethoskops! Vielen Dank, Tante Sophie!