Im Rahmen ihres Praktikums zum Abschluss ihres Studiums hatte Sophie das Glück, 6 Monate in den USA verbringen zu dürfen. Es war eine herrliche Erfahrung für sie, nicht zuletzt, weil sie Halloween erleben konnte, wie sie es vorher nur aus Filmen kannte. Diese amerikanische Tradition geht mit einer wahren Verwandlung in den Straßen einher, in denen Spukhäuser auftauchen, die alle üppig geschmückt werden. Die Einwohner verkleiden sich als unterschiedlichste Figuren. In diesem Jahr möchte Sophie anlässlich der Ankunft von Shauna in Luxemburg eine Halloween-Party nach ihren eigenen Vorstellungen ausrichten.
Alles Gute zum Muttertag
Seit Sophie Mutter ist, liebt Sie den Muttertag. Sie erwartet diesen Feiertag immer mit Ungeduld, da sie sich immer fragt, was Lily für sie im Kindergarten gebastelt hat. Und dann ist der Tag da und das Zentrum ihres Lebens überreicht ihr strahlend ein buntes Objekt und ruft dabei laut „Das ist für dich, Mama!. Mach auf!" . Was wird wohl dieses Jahr ihre Muttertagsüberraschung sein?
Ein mit jeder Menge Glitter dekorierter Notizblock? Oder vielleicht eine Kette aus Nudeln? Oder ein Bilderrahmen, der im Wohnzimmer nicht zu übersehen sein wird? Sophie freut sich jetzt schon über das Geschenk von Lily. Ihr Lieblingsmoment ist jedes Jahr, wenn Marc sich wieder darum bemüht, die Spannung aufrechtzuerhalten, aber Lily sich beeilt, Mama zu erzählen, was es ist.
Dieses Jahr wird Sophie wieder ein von Lily designtes Objekt erhalten. Und Marc wird sie auch verwöhnen.
Am 12. Juni ist nicht nur Muttertag, sondern jährt sich auch zum 15. mal der Tag, an dem sich Sophie und Marc vor ihrer Familie und ihren Freunden „ja“ gesagt haben! Sie feiern ihre Kristallhochzeit. Und diesen Anlass möchte Marc mit einem besonderen Geschenk feiern.
Um dies verstehen zu können, muss man die Zeit bis zu ihrem Kennenlernen vor 17 Jahren zurückdrehen ... An einem schönen Frühlingstag erblickten sie sich zum ersten Mal. Sophie war an ihrem ersten Praktikumstag zu spät dran und Marc, der gerade erst seinen Motorradführerschein bestanden hatte, hatte entschieden, sich die Vespa seines besten Freundes auszuleihen, um in der Bäckerei in der Innenstadt Brötchen zu holen. Und da passiert genau vor ihren Augen ein Unfall.
Sophie war sehr schockiert und ging ein wenig zur Seite, während Marc dem Opfer Erste Hilfe leistete, während sie auf den Krankenwagen warteten. Nachdem das Opfer vom Krankenwagen abgeholt wurde, erblickte Marc Sophie in ihrer Ecke und gesellte sich zu ihr, um sie zu trösten. Es war Liebe auf dem ersten Blick! Da Sophie Angst hatte, an ihrem ersten Tag zu spät zum Praktikum zu erscheinen, stieg sie ohne nachzudenken zu dem Unbekannten auf den Scooter, der Sie vor der Tür ihres Chefs absetzte. Am Abend wartete Marc unten vor dem Gebäude, um sie wieder nach Hause zu bringen. Und so fing ihre Liebesgeschichte an. Auf einer Vespa.
Sie ahnen es schon: Marc, der sich damals nicht leisten konnte, diesen berühmten zweirädrigen Klassiker zu kaufen (vergessen Sie nicht: Er gehörte seinem Freund!), hat sich in den Kopf gesetzt, Sophie zu ihrer Kristallhochzeit eine Vespa zu schenken und die Flamme aufleben zu lassen, die sie auf ewig vereint hat.
Wie Sie wissen, bemühen sich Sophie und Marc, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Daher denken sie immer an die „Nachhaltigkeit“, bevor sie etwas konsumieren. Marc hat so auch die ideale Vespa für ihre Frühlingsausflüge gefunden: die „Vespa elettrica“. Diese wird nur für kleine, innerstädtische Strecken benutzt. Daher hat sich Marc für das 45 km/h-Modell anstatt für das 70 km/h-Modell entschieden. Außerdem weiß er, dass Sophie Geschwindigkeit nicht sehr mag. Bei der Farbe hat er sich für „azzuro“ entschieden, da er genau weiß, dass Sophie diese Farbe bei Vespas am liebsten mag. Die Pastellfarben erinnern zudem an das kommende schöne Wetter und ein „Bella Italia“-Lebensgefühl.
Klimabonus - eine Prämie von bis zu 1000 Euro für ein neues, leichtes, zu 100 % elektrisches Fahrzeug
Kaufen und dabei verdienen ist, was Marc am liebsten macht! Denn das kleine Schmuckstück, in das er investiert hat, hat seinen Preis. Es kostet 6400 Euro. Er hat jedoch das Nötige bei seiner Bank getan und einen „Ecoprêt“-Kredit abgeschlossen. Marc bereitet diese Überraschung bereits seit einigen Monaten vor. Und jetzt, wo der Zeitpunkt herannaht, brennt er darauf, Sophie seine Überraschung zu zeigen!
Auf dem Programm steht für Sophie dieses Wochenende also ein Brunch in der Stadt mit einem kleinem Umweg zum Autohaus, um die neue Vespa azzurra abzuholen, gefolgt von einem tollen Ausflug in die Altstadt und einem Mittagessen auf der Terrasse ihres Lieblingsitalieners!
Wird Sophie den diesjährigen Muttertag mögen? Oder vielmehr die Überraschung von Marc - wohlwissend, dass sie seit über einem Jahrzehnt nicht Vespa gefahren ist?