26. April 2022

Auswahl des passenden Anlagetools

Eine Webseite? Oder doch lieber eine App? Beide sind sinnvoll, doch wie wählt man als Börsen-Einsteiger das passende Tool? Für Ihre ersten Schritte beim Thema Kapitalanlage empfiehlt es sich, sich von Fachleuten begleiten zu lassen. Oder anders ausgedrückt: von Ihrer Bank.

Welches Anlagetool ist für den Einstieg ideal?

Als Neuling ist es am einfachsten, sich bei Ihrer Bank zu informieren, bevor Sie in Eigenregie mit dem Investieren loslegen – möglicherweise auch noch unterstützt von einem beliebigen Tool, das Ihnen in einer gesponserten Werbeanzeige auf Ihrem bevorzugten sozialen Netzwerk ans Herz gelegt wurde.

Tatsächlich gibt es eine große Auswahl an Anlagetools. Achten Sie jedoch darauf, eins auszusuchen, das zu Ihren Anforderungen passt und Ihnen Antworten auf Ihre Fragen liefert.

Speedinvest: die ideale Lösung für Börsenneulinge!

Spuerkeess hat ein überaus benutzerfreundliches Tool entwickelt, das Sie bei Ihren ersten Schritten bei Geldanlagen auf S-Net Desktop oder direkt über Ihre S-Net Mobile App begleitet.

Speedinvest: Ihr digitaler und personalisierter Anlageplan

Vergangene Wertentwicklungen eines Anlageprodukts erlauben keine Rückschlüsse auf künftige Erträge.

Speedinvest: für einen einfachen und schnellen Einstieg 

Mit einem Ausgangskapital von nur EUR 500 eröffnet Speedinvest Ihnen Zugang zu Aktien- und Anleihefonds, in die Sie investieren können. Sie möchten diese Lösung ausprobieren?

1. Rufen Sie S-Net Desktop auf oder öffnen Sie die S-Net Mobile App.

2. Klicken Sie im Drowdown-Menü auf „Store“.

3. Klicken Sie in der Rubrik „Sparen und Anlegen“ auf „Speedinvest“.

4. Authentifizieren Sie sich mit Ihrem LuxTrust-Token.

5. Beantworten Sie die Fragen, die Ihnen gestellt werden, um Ihre persönliche Anlagestrategie festzulegen.

6. Zahlen Sie einen Ausgangsbetrag von mindestens EUR 500 ein.

7. Richten Sie auf Wunsch einen Dauerauftrag ein, um Ihr Anlagekapital regelmäßig aufzustocken.

S-Invest – die ideale Lösung für den Aufbau eines Sparkapitals[1] !

Sie haben das Gefühl, bereits über ausreichende Kenntnisse zum Thema Geldanlage zu verfügen? Anstatt Speedinvest zu verwenden, können Sie in diesem Fall mit S-Invest auf die schnellere Spur wechseln.

Mit einem Anlagekapital von monatlich EUR 40 stellen Sie sich hier Ihren mittel- und langfristig ausgerichteten SICAV-Sparplan zusammen.

Und falls Sie lieber in Edelmetalle investieren möchten, gibt es für Sie die Lösung S-Invest Gold, mit der Sie in Stückelungen in Gramm oder in Barren investieren können.

S-Net für die Eröffnung und die volle Kontrolle über Ihr Portfolio!

Sie haben nicht nur die Möglichkeit, Ihr Portfolio direkt in S-Net zu eröffnen, sondern können anschließend auch in die Finanzinstrumente Ihrer Wahl (Fonds, Aktien, Gold usw.) investieren. Sie haben Zugang zu einer breiten Auswahl börsengehandelter Wertpapiere und können sich Ihr Portfolio ganz nach Belieben zusammenstellen.

Sie möchten mit Börsen-News auf dem aktuellen Stand gehalten werden?

Die goldenen Regeln für die Auswahl des passenden Anlagetools:

1. Wählen Sie das Tool, das Ihren Anforderungen entspricht und Ihre Fragen beantwortet.

2. Vergleichen Sie die Funktionen und Tarife der verschiedenen Tools, bevor Sie Ihre Auswahl treffen. Legen Sie in Ihrer Währung an, da der Umtausch die Rendite Ihrer Anlage deutlich schmälern kann.

3. Achten Sie darauf, dass Ihr Tool über einen Hilfebereich verfügt, den Sie bei Bedarf aufrufen können.

4. Ziehen Sie als Allererstes das Tool Ihrer Bank in Betracht 😉.


[1] Das Produkt birgt ein Kapitalverlustrisiko. Der zurückgezahlte Betrag kann niedriger ausfallen als das ursprünglich angelegte Kapital. In den Angaben zur Wertentwicklung sind die im Zusammenhang mit den Finanzinstrumenten berechneten Kosten sowie die Verwaltungsgebühr berücksichtigt.

Lesen Sie auch

START2INVEST Investments