Die Ferien scheinen schon ewig her zu sein, doch das Wintersemester hat gerade erst begonnen. Wie herrlich es doch war, ohne Wecker aufzuwachen, Zeit mit Freunden zu verbringen, in die Sonne zu fahren und im Meer zu baden … Doch anstatt schon jetzt vom nächsten Urlaub zu träumen, lohnt es sich, optimal ins neue Studienjahr zu starten!
Zu zweit und online ein Darlehen aufnehmen – S-Net macht es möglich!
Als Shauna und ihr Mann ihre Wohnung in Bonneweg bezogen haben, waren sie beide noch ledig und ihre Mobilität beruhte auf den öffentlichen Verkehrsmitteln. Seitdem die Familie Zuwachs bekommen hat, geben sie jedoch dem Auto klar den Vorzug. Zumal es sich um doppelten Zuwachs handelt: Die Nachricht, dass sie Zwillinge erwartete, war für Shauna eine Riesenüberraschung gewesen. Doch wie würden sie und ihr Mann es nun schaffen, nicht ein, sondern zwei herumtollende Kinder allmorgendlich fertigzumachen und rechtzeitig zur Kita zu bringen, ohne dabei den Bus zu verpassen, der sie beide zur Arbeit bringt? Für Shauna und ihren Mann stand schon bald fest, dass es an der Zeit war, es sich mit der Anschaffung eines Fahrzeugs einfacher zu machen.
Für Shauna und ihren Mann zählen stets vor allem die praktischen Aspekte. Sie beide kommen aus den Vereinigten Staaten und waren bei ihrer Ankunft im Großherzogtum angenehm überrascht darüber, was in Europa alles unternommen wird, um CO2 einzusparen. Wenn sie sich schon ein Auto zulegen, dann zumindest eins mit Elektroantrieb.
Nach sorgfältiger Einholung von Informationen in ihrem Umfeld begeben sie sich zu einem Autohändler, der Fahrzeuge verschiedener Marken führt, darunter auch ihre persönliche „Top 5“. Bei der Auswahl des Modells wird sich das junge Paar schnell einig, was gewöhnlich selten vorkommt. Shauna mag es am liebsten praktisch und preisgünstig, während es für ihren Mann gerne komfortabel und edel sein darf.
Nachdem dieser Punkt nun geklärt ist, müssen sie sich nur noch in ihre Bank begeben, um eine Finanzierung zu beantragen.
Shaunas Mann erinnert sich plötzlich daran, bei ihrem letzten Treffen bei ihren Freunden Sophie und Marc gehört zu haben, dass man Darlehensanträge nun auch auf S-Net oder S-Net Mobile stellen kann, ohne sich in die Zweigstelle begeben zu müssen.
Während Shauna an jenem Abend im Badezimmer die Zwillinge wickelte, hatte Marc ihrem Mann genau erklärt, wie man hierzu vorgeht. Beide sind Spuerkeess-Kunden und tauschen sich gern und oft über praktische Themen aus – schließlich merken sie, dass sie beide als junge Eltern mit ganz ähnlichen Fragen konfrontiert sind, sodass sie sich gegenseitig gerne Tipps geben.
Nachdem die Zwillinge eingeschlafen sind, nehmen Shauna und ihr Mann mit dem Angebotsschreiben für einen Moment Platz auf dem Sofa des Autohauses, Smartphones in der Hand. Shauna gibt den Antrag ein, nachdem sie sich mit ihrer Vereinbarung bei S-Net Mobile angemeldet hat.
Sie begibt sich in den Store und klickt auf die Schaltfläche „Beantragen“ neben der Option „Privatkredit“ in der Rubrik „Finanzieren“. Hier muss sie zunächst einige ihrer persönlichen Daten eingeben, die nicht auf dem neuesten Stand sind, und kann nun „Einen Mitantragsteller hinzufügen“.
Ihr Mann meldet sich nun ebenfalls bei S-Net an, jedoch mit seiner eigenen Vereinbarung. Gleich nach dem Einloggen wird er mit einer Meldung aufgefordert, Shaunas Antrag zu bestätigen und seinerseits seine Kontaktdaten zu vervollständigen, die ebenfalls nicht mehr aktuell sind. Und das war es auch schon! Shauna kann nun den Antrag abschließen, und bereits nach wenigen Minuten erscheint der gewünschte Betrag schon auf ihrem gemeinsamen Konto. Sie beide sind ganz schön verblüfft darüber, wie schnell ihr Antrag ausgeführt wurde.
Hocherfreut darüber, dass sie weder warten noch sich in die Zweigstelle begeben mussten, wenden sie sich wieder an den Autohändler, der soeben die Beratung eines anderen Kunden abgeschlossen hat, um den Kaufvertrag vorzubereiten.
Sie unterzeichnen die Papiere, und der Händler wird Shauna in einer Woche anrufen, um ihr den Termin für die Lieferung ihres neuen Elektroautos zu nennen.
Shauna sagt sich, dass dies alles zu schön ist, um wahr zu sein. Denn noch dazu sind die Zwillinge die ganze Zeit über friedlich schlafend in ihrem Buggy geblieben – eine Premiere!
Doch schon kündigt sich das Ende der Pause für die Eltern an; im Buggy beginnt es sich zu regen. Es ist Zeit, nach Hause zu fahren!