17. April 2020

Spuerkeess Direct Zweigstelle

Frank Fischer, Head of Spuerkeess Direct, erklärt uns die Funktionsweise von Spuerkeess Direct, einer Zweigstelle, bei der Sie Ihre wichtigsten Bankgeschäfte von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr erledigen können.

Erklären Sie uns bitte das Konzept von „Spuerkeess Direct"

Spuerkeess Direct ist eine neue Dienstleistung, welche professionelle, zwischenmenschliche und soziale Fähigkeiten in den Dienst des Kunden setzt. Dabei handelt es sich in erster Linie um eine Ergänzung zu unserem Filialnetz und unserem Online-Banking-Service. Der Kunde kann seine wichtigsten Bankgeschäfte durchführen, ohne sein Haus verlassen zu müssen und ohne eine Internetverbindung zur Verfügung zu haben.

Kontakt

Während verlängerten Geschäftszeiten von Montag bis Freitag (7.00 –19.00 Uhr) sind unsere Berater telefonisch unter (+352) 4015-1 oder per E-Mail unter spuerkeessdirect@spuerkeess.lu (sdi@spuerkeess.lu) zu erreichen.

Unsere Mitarbeiter sind dahingehend geschult, Ihnen einen hochwertigen und personalisierten Service zu bieten, und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Damit können wir einen schnellen und effizienten Service bieten, der den Anforderungen unserer Kunden entspricht.

Spuerkeess Direct ist ein Kompetenzzentrum mit Fachberatern und stellt dieselben Dienstleistungen bereit wie andere Spuerkeess-Zweigstellen, mit einem kleinen Unterschied: Die Kunden können von jedem Ort aus ihr Anliegen äußern, ohne den Weg in eine Zweigstelle auf sich nehmen zu müssen.

Wie setzt sich das multidisziplinäre Team von Spuerkeess Direct zusammen?

Die Mitarbeiter von Spuerkeess Direct verfügen über eine umfassende Expertise und kennen unsere Produkte und Dienstleistungen für Privatkunden. Sie wissen außerdem über die digitalen und elektronischen Lösungen unserer Bank Bescheid. Das Team kann dank seiner hohen Kompetenz Probleme lösen und Ihre Bankgeschäfte schnellstmöglich durchführen.

Nach der Pilotphase im Oktober 2019 setzt sich das Spuerkeess Direct Team heute aus Mitarbeitern mit nachgewiesener Berufserfahrung in den verschiedenen von Spuerkeess abgedeckten Bankaktivitäten zusammen. Die Größe dieses neuen Teams ist veränderbar, um somit allen Kundenbedürfnissen gerecht werden zu können.

Dabei handelt es sich in erster Linie um eine Ergänzung (...). Der Kunde kann seine wichtigsten Bankgeschäfte durchführen, ohne sein Haus verlassen zu müssen und ohne eine Internetverbindung zur Verfügung zu haben.

Frank Fischer

Welche Dienstleistungen bieten Sie an?

Spuerkeess Direct bietet alle Dienstleistungen einer Spuerkeess-Zweigstelle an, einschließlich der geläufigsten Geschäfte mit Ausnahme derjenigen, die nur persönlich mit einem Ansprechpartner direkt vor Ort abgeschlossen werden können (z. B. Eröffnung eines Schließfachs oder Barüberweisungen).

Da Spuerkeess Direct diese Operationen nicht durchführen kann, können die Berater den Kunden an eine Zweigstelle in seiner Nähe verweisen oder einen Termin mit einem Berater in einer nächstgelegenen oder bevorzugten Filiale vereinbaren. Angesichts der Entwicklung der Pandemie stellt Spuerkeess den Zugang zu Bankdienstleistungen über Fernberatung sicher und empfiehlt vorrangig die folgenden Alternativen zu nutzen:

  • die Nutzung von Zahlungskarten
  • die Nutzung von S-Bank Geldautomaten
  • die Nutzung der Internet-Banking-Lösungen S-Net und S-Net Mobile

Für unsere gefährdeten und älteren Kunden, die keine andere Möglichkeit haben, Bargeld abzuheben, wurde Cash@Home, ein Bargeldlieferdienst für zu Hause, eingeführt.

Innovation