Als „Transitional Enabler“ ist Spuerkeess entschlossen, zur Umsetzung des nationalen Ziels der Elektrifizierung von 49% des luxemburgischen Automobilbestands bis 2030 beizutragen. So hat die Bank schon 2018 Elektrofahrzeuge in ihr Angebot Lease Plus einbezogen und inzwischen entfallen 80% aller von unseren Kunden abgeschlossenen Leasings auf Stromer. Dieses sehr hohe Interesse an Elektromobilität entspringt zum einen dem Wunsch, „besser und nachhaltiger zu konsumieren“, ist zum anderen aber auch auf die Attraktivität der Lease-Plus-Angebote zurückzuführen. Emir Mustafic, Business Developer – Private Lease bei Spuerkeess, verrät die Kriterien, die bei der Wahl zwischen einem Kauf oder Leasing eines Elektrofahrzeugs berücksichtigt werden sollten.
Spuerkeess Direct Zweigstelle
Frank Fischer, Head of Spuerkeess Direct, erklärt uns die Funktionsweise von Spuerkeess Direct, einer Zweigstelle, bei der Sie Ihre wichtigsten Bankgeschäfte von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr erledigen können.
Spuerkeess Direct ist eine neue Dienstleistung, welche professionelle, zwischenmenschliche und soziale Fähigkeiten in den Dienst des Kunden setzt. Dabei handelt es sich in erster Linie um eine Ergänzung zu unserem Filialnetz und unserem Online-Banking-Service. Der Kunde kann seine wichtigsten Bankgeschäfte durchführen, ohne sein Haus verlassen zu müssen und ohne eine Internetverbindung zur Verfügung zu haben.
Die Mitarbeiter von Spuerkeess Direct verfügen über eine umfassende Expertise und kennen unsere Produkte und Dienstleistungen für Privatkunden. Sie wissen außerdem über die digitalen und elektronischen Lösungen unserer Bank Bescheid. Das Team kann dank seiner hohen Kompetenz Probleme lösen und Ihre Bankgeschäfte schnellstmöglich durchführen.
Nach der Pilotphase im Oktober 2019 setzt sich das Spuerkeess Direct Team heute aus Mitarbeitern mit nachgewiesener Berufserfahrung in den verschiedenen von Spuerkeess abgedeckten Bankaktivitäten zusammen. Die Größe dieses neuen Teams ist veränderbar, um somit allen Kundenbedürfnissen gerecht werden zu können.
Da Spuerkeess Direct diese Operationen nicht durchführen kann, können die Berater den Kunden an eine Zweigstelle in seiner Nähe verweisen oder einen Termin mit einem Berater in einer nächstgelegenen oder bevorzugten Filiale vereinbaren. Angesichts der Entwicklung der Pandemie stellt Spuerkeess den Zugang zu Bankdienstleistungen über Fernberatung sicher und empfiehlt vorrangig die folgenden Alternativen zu nutzen: