Die Finanzbildung junger Menschen ist für ihre Zukunft von entscheidender Bedeutung. Aber in welchem Umfang haben junge Menschen heute Finanzkenntnisse, und wie können sie sich auf die wirtschaftlichen Herausforderungen von morgen vorbereiten? Um diese Fragen zu beantworten, haben wir Jessica Thyrion, Beraterin bei der ABBL Stiftung für Finanzbildung, interviewt. In diesem Artikel teilt sie ihr Fachwissen über die Bedeutung der Finanzbildung, die besonderen Herausforderungen, mit denen junge Menschen konfrontiert sind, und die Initiativen, die entwickelt wurden, um ihnen zu helfen, sich in der komplexen Finanzwelt zurechtzufinden. Erfahren Sie, wie die ABBL-Stiftung daran arbeitet, die Finanzbildung junger Menschen zu verbessern und sie darauf vorzubereiten, fundierte und verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen.
Innovativer denn je: die neuen Spuerkeess-Zahlungskarten!
Spuerkeess war Vorreiter im Bereich der Instant Payments und machte es möglich, in weniger als 10 Sekunden Geld innerhalb ganz Europa zu überweisen. Im Rahmen ihres ständigen Innovationsprozesses stellt die Bank weiterhin Lösungen bereit, um das Leben ihrer Kunden noch einfacher zu gestalten. Der Bereich Business Innovation stellt uns zu Beginn dieses Jahres die Sofortausgabe von Zahlungskarten vor und was dies für die Kunden der Bank bedeutet.
Spuerkeess bietet ihren S-Net-Kunden bereits heute die Möglichkeit, ihre neue Zahlungskarte aus der breiten Palette von Debit- und Kreditkarten zu wählen, die im S-Net-„Store“ angeboten werden. Sobald die Karte gewählt ist, ist es nicht mehr notwendig, auf ihre Ankunft per Post zu warten, da jetzt alle für die Bezahlung im Internet notwendigen Daten direkt in S-Net verfügbar sind und somit auf allen E-Commerce-Webseiten problemlos genutzt werden können.
Sie müssen nicht mehr auf die Karte warten, um mit ihr zu bezahlen
Denn die bei der Bezahlung im Internet erforderlichen Daten - die 16-stellige Nummer der neuen Karte, ihr Ablaufdatum und der 3-stellige CVV2-Code - erscheinen sofort nach der Bestellung der Karte im S-Net des Kunden.
Der Kunde kann umgehend auf allen E-Commerce-Webseiten einkaufen und seine neue Karte in Apple Pay registrieren, um kontaktlose NFC-Zahlungen bei stationären Händlern vornehmen zu können. Kunden, die bereits Karten besitzen, werden selbstverständlich nicht vergessen, da auch sie jetzt von der Anzeige ihrer Kartendaten in S-Net und S-Net Mobile profitieren.
Die neuen Sofortausgabe-Karten bieten die gleichen komfortablen Services wie traditionelle Karten
Da wir bestrebt sind, unseren Kunden einen immer besseren Service zu bieten, möchten wir um jeden Preis Wartezeiten für sie vermeiden. Aus diesem Grund umfasst unsere integrierte digitale Lösung bereits eine Reihe praktischer Funktionen, wie z. B. Instant Payments, Push-Nachrichten, Anpassung der Kartenzahlungseinstellungen usw.
Alle neuen Spuerkeess-Karten werden jetzt sofort ausgegeben und bieten unseren Kunden weiterhin die folgenden Vorteile:
- Die Zusendung einer Push-Nachricht bei jeder Zahlung mit der Karte;
- Die Möglichkeit, die Karte vorübergehend selbst zu sperren, z. B. im Falle eines Verlusts, und sie wieder zu entsperren, wenn sie wiedergefunden wird;
- Die Möglichkeit, das Nutzungslimit rund um die Uhr zu ändern (Herauf- oder Herabsetzung):
- Die Ansicht aller Zahlungen und Vorautorisierungen;
- Die Möglichkeit, bestimmte Arten von Transaktionen zu blockieren, wie z.B. die Verwendung der Karte außerhalb Europas, Geldabhebung und vieles mehr.
Zahlungen mit Sofort-Karten genießen selbstverständlich alle mit den verschiedenen Kartenklassen verbundenen Versicherungen. Aus Sicherheitsgründen wird jede Sofortausgabekarte automatisch im Sicherheitsmechanismus „3D Secure“ registriert und dem LuxTrust-Token des Kunden zugeordnet.
Darüber hinaus werden an den Kunden in den Tagen nach der Online-Bestellung eine traditionelle Plastikkarte und eine anpassbare PIN-Nummer per Post verschickt, um die neue Karte weltweit in vollem Umfang nutzen zu können.
Die sofortige Ausgabe ergänzt das breite Spektrum unserer digitalen Dienstleistungen in Bezug auf unsere Zahlungskarten und unterstreicht unser Bestreben, unseren Kunden ein echtes Cockpit anzubieten, mit dem sie ihre Karten unter allen Umständen steuern können.
Alain Scholtes, Deputy Head of Business Unit, Spuerkeess.