Als Anne Le Moigne beschließt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, hat sie bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung in einem völlig anderen Bereich als dem, der sie erwartet. Sie wechselt von der Luftfahrt und dem Personalwesen zur Bäckerei und Konditorei. Sie ist davon überzeugt, dass das Know-how à la française in Luxemburg Potenzial haben kann, und sie wird Recht behalten! In unserem Gespräch wollten wir ihre Berufswahl sowie die Schritte, die sie im Hinblick auf die Übernahme von BioScott unternommen hat, verstehen. Begleitet wurde Sie vonseiten der Spuerkeess von Franck Alter, Experte für „Unternehmensübertragung“. Viel Spaß beim Lesen!
Stetige Innovation im Sinne des Fortschritts
So lautet die Maxime bei Supermiro (dem persönlichen Assistenten, der Ihre Freizeitplanung übernimmt) und ab sofort auch bei Helloboss (der sich um Ihre beruflichen Termine und Ihre Karriere kümmert).
Und warum das? Uns ist wichtig, dass sich alle in dieselbe Richtung bewegen: die Nutzer, das Team, unsere Partner, Kunden und Anleger.
Unser Ziel ist es, konstant Innovationen zu schaffen, um „am Ball zu bleiben“ und uns der Vielzahl permanenter Veränderungen zu stellen. Dazu verbessern wir kontinuierlich:
Wir stellen unser Markenimage, unsere Ideen, unseren Sinn für Humor und unseren einladenden Grafikstil zur Verfügung um bei unserer jungen, urbanen, dynamischen und vernetzten Zielgruppe, das heißt 120.000 Stammnutzer in Luxemburg im letzten Quartal, zu werben.
Dabei setzen wir Native Advertising ein, ohne die Benutzer mit aufdringlicher Werbung zu belästigen.
Unsere Business Developer übernehmen bei uns gleichzeitig die Rolle von Account Managern. Wir nennen sie auch „Kundenflüsterer“. Sie stehen im direkten Kundenkontakt und tragen unsere Werte und das Markenimage von Supermiro und Helloboss nach außen. Sie betreuen außerdem den Kunden in seinem Vorhaben bis hin zur Bereitstellung von maßgeschneiderten Statistiken am Ende der Kampagne.
Auch ihrer Erfahrung ist es zu verdanken, dass wir unsere Produkte verbessern und neue Produkte für Kunden entwickeln können, die eher in den Bereichen „Content“ oder „Data“ angesiedelt sind. Wir erstellen, testen, iterieren und analysieren ständig Daten in jeder Form, um alle Aspekte unserer Produkte kontinuierlich zu optimieren und innovativ weiterzuentwickeln.
Nyuko und Spuerkeess haben eine Partnerschaft abgeschlossen einerseits um den Unternehmergeist zu fördern und andererseits um die Position der Bank bei den Unternehmensgründern schon bei deren ersten Schritten stärken zu können. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.spuerkeess.lu/de/blog/expertenrunde/nyuko-unternehmergeist-foerdern/.