Als Anne Le Moigne beschließt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, hat sie bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung in einem völlig anderen Bereich als dem, der sie erwartet. Sie wechselt von der Luftfahrt und dem Personalwesen zur Bäckerei und Konditorei. Sie ist davon überzeugt, dass das Know-how à la française in Luxemburg Potenzial haben kann, und sie wird Recht behalten! In unserem Gespräch wollten wir ihre Berufswahl sowie die Schritte, die sie im Hinblick auf die Übernahme von BioScott unternommen hat, verstehen. Begleitet wurde Sie vonseiten der Spuerkeess von Franck Alter, Experte für „Unternehmensübertragung“. Viel Spaß beim Lesen!
Beherrschen Sie Ihr Business Intelligence-System und beseitigen Sie IT-Schulden, um die Zukunft zu gestalten
Unsere Software openAudit bietet eine Lösung zur Kontrolle der Entwicklung von Entscheidungsdaten, zur starken Vereinfachung der Systeme und zur Einhaltung der strengsten Vorschriften wie zum Beispiel BCBS239 oder GDPR.
Warum?
Die Informationssysteme im Bereich der Entscheidungsdaten sind fast immer alt, komplex und heterogen. Sie sind teuer für die Unternehmen und liefern nicht alle Garantien, die hinsichtlich der Datenqualität der Daten in den Informationssystemen erwartet wird.
Denn durch die Zahl der Benutzer, die Softwareentwickler, die Verschiedenartigkeit der zu archivierenden Informationen sind die Datenvolumen geradezu explodiert. Es gibt 2 Optionen: die Kontrolle über diese Systeme übernehmen, indem sie durch IT-Teams vereinfacht werden. Das ist langsam, teuer, ineffektiv und für die Teams nicht befriedigend. Oder aber das Automatisieren eines Großteils der Prozesse.
Dafür haben wir uns entschieden!
Compliance verbessern
Compliance der Entscheidungsdaten verbessern, indem deren Aufbau, vom Ausgangspunkt bis zur Veröffentlichung, perfekt und durchgehend beherrscht wird: dadurch kann Vertrauen in die eigenen strategischen Daten geschaffen und GDPR und Basel III (BCBS239) bestmöglich eingehalten werden.
Wir haben nyuko im Zuge unserer Niederlassung in Luxemburg kennengelernt. Nyuko hat uns während der Erstellung des Pitch Deck, der Definition unseres Wertversprechens, begleitet. Unsere erste Mittelbeschaffung konnten wir, unter anderem dank ihnen, in sehr kurzer Zeit realisieren. Nyuko hat uns ermöglicht, in das Programm Business Mentoring einzusteigen. Der regelmäßige Austausch mit unserem Mentor konnte uns über eine ganze Reihe von Fragen zur Geschäftsentwicklung Klarheit verschaffen.
Nyuko und Spuerkeess haben eine Partnerschaft abgeschlossen einerseits um den Unternehmergeist zu fördern und andererseits um die Position der Bank bei den Unternehmensgründern schon bei deren ersten Schritten stärken zu können. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.spuerkeess.lu/de/blog/expertenrunde/nyuko-unternehmergeist-foerdern/.